München-Arcachon

Logbuch einer Fahrradreise

Dies war meine dritte  große Fahrradreise. Ich habe sie im Frühjahr 1986, dem Jahr der Tschernobil Katastrophe, unternommen. Nach den Reisen 'Genf-Cassis' und 'Garching-Cannes' in den beiden letzten Jahren, soll es dieses Mal an die französische Atlantikküste, nach Arcachon gehen. Ich war insgesammt 4 Wochen unterwegs und fuhr dabei 1470 km.  Die Strecke verteilte sich auf 20 Etappen. Die längste betrug 135 km, die kürzeste 20 km.

 Rennradler

Die Logbucheinträge zu den einzelnen Etappen, sowie einige nützliche LINKS sind über den button "Navigation" am Ende eines jeden Logbucheintrags zu erreichen. Der Verweis "Google maps" führt zur Präsentation der jeweiligen Strecke, mit allen Möglichkeiten, die diese Darstellung bietet. Die Karte lässt sich also nicht nur vergrößern, verkleinern und verschieben, sondern sie liefert auch eine Satelitenansicht zur Verdeutlichung der Geländeformationen. Über 'weitere Optionen' erhält man nicht nur ein Höhenprofil der Strecke, sondern auch die Möglichkeit die Tagestour mittels Google Earth 'nachzufahren'.Letzteres gilt aus datenschutzgründen (Ha,ha!) nicht füt Deutschland! 

Navigation

Google maps